Fortbildungen Daniela Prekel

fotolia 48740888 m

 

September 2005

Behandlung von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis
Norbert Niers

Juni 2006

Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachstörungen
Annette V. Fox

Oktober 2006

Late-Talker – Früherkennung und Therapie bei zwei- bis dreijährigen Kindern
Inula Groos

Januar 2007

Myofunktionelle Störungen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Auffrischer
Kerstin Hartmann

Mai 2007

Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter – Theorie und Praxis
Carola D. Schnitzler

August 2007

Phonologische Störungen bei Kindern: Diagnostik und Therapie
Tanja Jahn

September 2007

Direktes Arbeiten am Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter, geht das?
Möglichkeiten der Umsetzung des Non-Avoidance Ansatzes mit kleinen und größeren Kindern
Antje Krüger

Oktober 2007

Das Spiel ist die eigentliche Sprache des Kindes – Symposium Sprache und Workshop
Dr. Barbara Zollinger

Oktober 2007

Therapie bei Dysgrammatismus
Ulrike Hild

April 2008

Myofunktionelle Therapie im orofacialen Bereich – ökonomisch und effizient!
Prof. Rolf Hinz, Ulrike Hörstel

September 2008

Kommunikationsförderung und Sprachanbahnung bei Kindern mit Allgemeinen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen
Dr. Hildegard Doil

November 2008

Die Entdeckung der Sprache
Dr. Barbara Zollinger

März 2009

Frühe Sprachdiagnostik und Therapie im patholinguistischen Ansatz
Jeannine Schwytay

Mai 2009

Grammatische Störungen bei Kindern – Teil 1
Dr. Julia Siegmüller

November 2009

Dysgrammatismus II
Dr. Julia Siegmüller

Juni 2010

Der kindliche Wortschatzerwerb
Dr. Julia Siegmüller

September 2010

Kindliche Wortfindungsstörungen
Dr. Julia Siegmüller

März 2011

Therapeutische Interventionen bei Patienten mit Schluckstörungen
Norbert Niers

Oktober 2011

Modellorientierte LRS – Der rote Faden in Diagnostik und Therapie
Bente von der Heide

Februar 2012

Modellorientierte Aphasiediagnostik und Therapie auf Grundlage des Logogenmodells
Laura Hamacher

Juni 2013

Lesen lernen bei Kindern mit Down-Syndrom/Frühes Lesen
Martina Zilske

März 2014

Diagnostik von Lese- und Rechtschreibproblemen
Wibke Hollweg

Februar 2015

Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down-Syndrom im Schulalter
Prof. Dr. Etta Wilken

Februar 2016

Sozial-kommunikative Kompetenz im logopädischen Berufsalltag
Mechthild Clausen-Söhngen

August 2016

TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem
Isolde Wurzer

September 2022

Logopädie und Transaktionanalyse: Von der Kunst, unsere Bedürfnisse, Rollen und Ressourcen zusammen zu bringen
Anke Tiessen