Fortbildungen Daniela Prekel
September 2005 | Behandlung von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis |
Juni 2006 | Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachstörungen |
Oktober 2006 | Late-Talker – Früherkennung und Therapie bei zwei- bis dreijährigen Kindern |
Januar 2007 | Myofunktionelle Störungen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Auffrischer |
Mai 2007 | Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter – Theorie und Praxis |
August 2007 | Phonologische Störungen bei Kindern: Diagnostik und Therapie |
September 2007 | Direktes Arbeiten am Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter, geht das? |
Oktober 2007 | Das Spiel ist die eigentliche Sprache des Kindes – Symposium Sprache und Workshop |
Oktober 2007 | Therapie bei Dysgrammatismus |
April 2008 | Myofunktionelle Therapie im orofacialen Bereich – ökonomisch und effizient! |
September 2008 | Kommunikationsförderung und Sprachanbahnung bei Kindern mit Allgemeinen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen |
November 2008 | Die Entdeckung der Sprache |
März 2009 | Frühe Sprachdiagnostik und Therapie im patholinguistischen Ansatz |
Mai 2009 | Grammatische Störungen bei Kindern – Teil 1 |
November 2009 | Dysgrammatismus II |
Juni 2010 | Der kindliche Wortschatzerwerb |
September 2010 | Kindliche Wortfindungsstörungen |
März 2011 | Therapeutische Interventionen bei Patienten mit Schluckstörungen |
Oktober 2011 | Modellorientierte LRS – Der rote Faden in Diagnostik und Therapie |
Februar 2012 | Modellorientierte Aphasiediagnostik und Therapie auf Grundlage des Logogenmodells |
Juni 2013 | Lesen lernen bei Kindern mit Down-Syndrom/Frühes Lesen |
März 2014 | Diagnostik von Lese- und Rechtschreibproblemen |
Februar 2015 | Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down-Syndrom im Schulalter |
Februar 2016 | Sozial-kommunikative Kompetenz im logopädischen Berufsalltag |
August 2016 | TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem |
September 2022 | Logopädie und Transaktionanalyse: Von der Kunst, unsere Bedürfnisse, Rollen und Ressourcen zusammen zu bringen |