Fortbildungen – Nicole Holmann
November 2006 | Prävention von Sprachentwicklungsstörungen – Wortschatzaufbau bei Late-Talker-Kindern |
Februar 2007 | Linguistisch orientierte logopädische Untersuchung bei Kindern – Praxisinterne Fortbildung - |
Juni 2007 | Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter – Theorie und Praxis |
Oktober 2007 | “Das Spiel ist die eigentliche Sprache des Kindes” – Symposium Sprache und Workshop |
April 2008 | Myofunktionelle Therapie im orofacialen Bereich – ökonomisch und effizient! |
November 2008 | Die Entdeckung der Sprache |
März 2009 | Frühe Sprachdiagnostik und Therapie im patholinguistischen Ansatz |
Mai 2009 | Grammatische Störungen bei Kindern – Teil 1 |
Juni 2009 | Orofaziale Probleme – erkennen und gemeinsam erfolgreich behandeln |
November 2009 | Dysgrammatismus II |
Juni 2010 | Der kindliche Wortschatzerwerb |
September 2010 | Kindliche Wortfindungsstörungen |
März 2011 | Therapeutische Interventionen bei Patienten mit Schluckstörungen |
Februar 2012 | Modellorientierte Aphasiediagnostik und Therapie auf Grundlage des Logogenmodells |
April 2012 | Gebärden-unterstützte Kommunikation |
Oktober 2012 | Einführung in das Castillo Morales Konzept |
Juni 2013 | Lesen lernen bei Kindern mit Down-Syndrom |
September 2014 | PROMPT Einführungsseminar - Therorie und Praxis der PROMPT-Technik |
Februar 2016 | Sozial-kommunikative Kompetenz im logopädischen Berufsalltag |
März 2016 | Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter |
August 2016 | TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem |
September 2017 | Elektrotherapie bei Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen |
Oktober 2017 | Plaudern ohne zu sprechen - das ist Unterstützte Kommunikation (UK) |
Oktober 2018 | Komm!ASS® - Führen zur Kommunikation |
März 2019 | Sozial-kommunikative Kompetenz im logopädischen Berufsalltag - Refresher |
August 2019 | FrühKIndliche Essentwicklung (FKE) und Fütterstörung |
September 2022 | Logopädie und Transaktionanalyse: Von der Kunst, unsere Bedürfnisse, Rollen und Ressourcen zusammen zu bringen |