September 2005 | Behandlung von Dysphagien in Neurologie, Geriatrie und freier Praxis Norbert Niers |
Juni 2006 | Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachstörungen Annette V. Fox |
Oktober 2006 | Late-Talker – Früherkennung und Therapie bei zwei- bis dreijährigen Kindern Inula Groos |
Januar 2007 | Myofunktionelle Störungen für Anfänger, Wiedereinsteiger und Auffrischer Kerstin Hartmann |
Mai 2007 | Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter – Theorie und Praxis Carola D. Schnitzler |
August 2007 | Phonologische Störungen bei Kindern: Diagnostik und Therapie Tanja Jahn |
September 2007 | Direktes Arbeiten am Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter, geht das? Möglichkeiten der Umsetzung des Non-Avoidance Ansatzes mit kleinen und größeren Kindern Antje Krüger |
Oktober 2007 | Das Spiel ist die eigentliche Sprache des Kindes – Symposium Sprache und Workshop Dr. Barbara Zollinger |
Oktober 2007 | Therapie bei Dysgrammatismus Ulrike Hild |
April 2008 | Myofunktionelle Therapie im orofacialen Bereich – ökonomisch und effizient! Prof. Rolf Hinz, Ulrike Hörstel |
September 2008 | Kommunikationsförderung und Sprachanbahnung bei Kindern mit Allgemeinen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen Dr. Hildegard Doil |
November 2008 | Die Entdeckung der Sprache Dr. Barbara Zollinger |
März 2009 | Frühe Sprachdiagnostik und Therapie im patholinguistischen Ansatz Jeannine Schwytay |
Mai 2009 | Grammatische Störungen bei Kindern – Teil 1 Dr. Julia Siegmüller |
November 2009 | Dysgrammatismus II Dr. Julia Siegmüller |
Juni 2010 | Der kindliche Wortschatzerwerb Dr. Julia Siegmüller |
September 2010 | Kindliche Wortfindungsstörungen Dr. Julia Siegmüller |
März 2011 | Therapeutische Interventionen bei Patienten mit Schluckstörungen Norbert Niers |
Oktober 2011 | Modellorientierte LRS – Der rote Faden in Diagnostik und Therapie Bente von der Heide |
Februar 2012 | Modellorientierte Aphasiediagnostik und Therapie auf Grundlage des Logogenmodells Laura Hamacher |
Juni 2013 | Lesen lernen bei Kindern mit Down-Syndrom/Frühes Lesen Martina Zilske |
März 2014 | Diagnostik von Lese- und Rechtschreibproblemen Wibke Hollweg |
Februar 2015 | Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down-Syndrom im Schulalter Prof. Dr. Etta Wilken |
Februar 2016 | Sozial-kommunikative Kompetenz im logopädischen Berufsalltag Mechthild Clausen-Söhngen |
August 2016 | TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem Isolde Wurzer |
September 2022 | Logopädie und Transaktionanalyse: Von der Kunst, unsere Bedürfnisse, Rollen und Ressourcen zusammen zu bringen Anke Tiessen |